| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

SteuerExTra-Forum: Das Forum für die Steuerberaterprüfung!
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Live-Online-Training: Der Wackelkandidat in der mündlichen Steuerberaterprüfung
  •  
 1
 1
28.11.17 17:36
wp-schuster 

Administrator

28.11.17 17:36
wp-schuster 

Administrator

Live-Online-Training: Der Wackelkandidat in der mündlichen Steuerberaterprüfung

Die Termine und Details stehen nun fest.

Das Live-Online-Training (Webinar) für Wackelkandidaten in der mündlichen Steuerberaterprüfung mit Tipps und Tricks! Was muss ein Wackelkandidat zusätzlich in der mündlichen Prüfung leisten, um seine Bestehenswahrscheinlichkeit zu erhöhen. Es ist ein Verhaltenstraining!

Quelle: https://www.steuerextra.de/online-schulu...en-pruefung.php

Nach vielen Jahren des Coachings von Wackelkandidaten und der Auswertung ihrer Rückmeldungen aus den mündlichen Steuerberaterprüfungen, habe ich die gesammelten Erkenntnisse für dieses LIve-Online-Training aufbereitet. Man kann unterschiedlicher Meinung darüber sein, ab welcher Vornote der Wackelkandidatenstatus beginnt. Ich gehe von der Vornote 4,0 aus. Natürlich bestehen viele mit dieser Vornote, aber einige wackeln dabei schon so stark, dass sie umfallen und nicht bestehen. Diesen Prüfungskandidaten ist es kein Trost, dass viele andere Prüfungskandidaten mit der Vornote 4,0 doch bestehen. Deshalb safety first: Ab 4,0 geht das Wackeln los.

Prüfungskandidaten mit Vornoten schlechter als 4,0 rechnen eindeutig zu den Wackelkandidaten. Der 4,16 wackelt auf den ersten Blick etwas weniger als der 4,5er. Aber: Wenn ein 4,0er oder 4,16er in eine Prüfungsgruppe gerät, bei der die anderen Prüfungskandidaten alle mit Vornoten von 3,x glänzen, dann ist er mit seiner Vornote automatisch Wackelkandidat.

Zuletzt bearbeitet am 28.11.17 17:48

 1
 1
Rückmeldungen   Verhaltenstraining   mündlichen   Live-Online-Training   Wackelkandidat   unterschiedlicher   Steuerberaterprüfung   automatisch   Erkenntnisse   Wackelkandidaten   zusätzlich   online-schulu   steuerextra   Wackelkandidatenstatus   Prüfungskandidaten   aufbereitet   Prüfungsgruppe   en-pruefung   Bestehenswahrscheinlichkeit   Steuerberaterprüfungen
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits